zur Startseite ...
SUCHE

TOP MARKEN

Artikelnummer: 12.104.00170
EAN/UPC: 4260261320902

MOLLENHAUER 5206 Denner Altblockflöte, Birnbaum


Mollenhauer
265,00 €
inkl. 19 % USt   

kurzfristig lieferbar (5-7 Werktage)
kostenloser Versand

Mollenhauer ist seit 1822 auf die Herstellung von Blockflöten spezialisiert. Von der Anfängerflöte bis zum Profimodell ist jede Blockflöte genau auf die Bedürfnisse ihrer Spieler abgestimmt und wird inkl. Flötentasche und Wischer geliefert.

Australien - Land unermesslicher Weiten und gigantischer Landschaften... Hier lebte und arbeitete einer der herausragendsten Blockflötenbauer unserer Zeit: Frederick Morgan, der 1999 bei einem Autounfall ums Leben kam. Kein anderer seiner Zunft erhielt weltweit eine vergleichbare Anerkennung. Seine Kunst begründete sich auf sorgfältigste Studien des historischen Blockflötenbaus. So erreichten seine Instrumente eine Qualität, die Blockflötenbauern aus aller Welt zum Vorbild wurde.

Fred Morgan hinterlässt ein wertvolles Vermächtnis: Ergebnisse jahrzehntelanger Forschungen, Instrumente, Aufzeichnungen... Dieses Vermächtnis zu erhalten, es auszuwerten und weiterzuentwickeln ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Die Denner-Altblockflöte Mollenhauer & Morgan wurde auf der Basis von Fred Morgans Aufzeichnungen entwickelt. Sie reiht sich ein in den Denner-Ensemblesatz, der bereits einmal besonders ausgezeichnet wurde: durch den Deutschen Musikinstrumentenpreis 1999 für die Denner-Sopranblockflöte. So geht ein Plan Fred Morgans in Erfüllung: die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit durch besonders hochwertige Serieninstrumente einem großen Kreis von Spielern zur Verfügung zu stellen ...

[ Zuverlässige Ansprache: Quellstabilisierte Blöcke verhindern das Verstopfen und sorgen somit für Konzertsicherheit.
[ Den Strathmann-Block können Sie für die Alt- und Tenor- und Bassblockflöten als Sonderausstattung erhalten.
[ Modulationsfähige Spieleigenschaften: Der gebogene Windkanal mit konkaver Luftführung bietet einen Blaswiderstand, der individuelle Tongestaltungsspielräume ermöglicht.
[ Feine Intonation: Alle Instrumente dieser Serie werden von erfahrenen Blockflötenbauern einzeln intoniert und ausgestimmt.
[ Eindrucksvolle Optik: Fein ausgearbeitete Zierringe sowie die mit pflanzlichen ölen behandelte Oberflächen veranschaulichen den gehobenen Anspruch.
[ Viele Holzarten: Die Hölzer Birnbaum, Zapatero-Buchs, Palisander, Olive, Grenadill und Rosenholz bieten viele klangliche und ästhetische Varianten.
[ Lieferumfang: Instrument, Baumwolltasche mit Ledereinfassung, Wischerstange, Fettdöschen, Pflegeöl und Grifftabelle mit Pflegeanleitung.



MOLLENHAUER 5206 Denner Altblockflöte, Birnbaum

Music-Town Services
Zubehör:
 

banner-131