zur Startseite ...
SUCHE

TOP MARKEN

Artikelnummer: 01.102.01045
EAN/UPC: 9783899220827
  |
Herstellernummer: 610367

AMA Djembé-Spiel inkl. CD

Zubehör
Alternativen

AMA
22,95 €
inkl. 7 % USt   

sofort lieferbar (1-3 Werktage)
exkl.

DJEMBÉ-SPIEL – Was will dieses Lehrmittel erreichen? Ist es möglich, dieses bei uns lange unbekannte Instrument einfach und schnell zu lernen? Was für neue Ideen und Visionen gibt es zum Thema DJEMBÉ-SPIEL? Mit diesem Lehrmittel will Alexander Kästli seine Erfahrungen und Erkenntnisse im Djembé-(Gruppen-)Unterricht aufzeigen. Zudem soll das dargelegte pädagogische Lernkonzept allen Anfängern, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteigern zu einem erfolgreichen Erlernen des Djembé-Spiels verhelfen. Neben Übungen beinhaltet dieses Buch zahlreiches Spielmaterial.

Inhalt:

Idee
Praxis

1 Schlagtechniken
Einleitung
1.1 Der Bass
1.2 Der Ton
1.3 Der Slap
1.4 Abgestoppter Slap
1.5 Tap
1.6 Flam

2 Spielpraxis
Einleitung
2.1 Das Üben
2.2 Das Zählen
2.3 Der Handsatz
3 Zeichenerklärung
3.1 Djembé-Noten
3.2 Drums-Noten
3.3 Notenwerte
3.4 Viertel-, Achtel- und Sechzehntelnoten spielen!
3.5 Notenwerte aufschreiben und spielen!

4 Djembé-Übungen
4.1 Einspielübungen
4.2 Warm-Ups
4.3 Übungen 1
4.4 Solo 1
4.5 Übungen 2
4.6 Übung 2 und Pausen
4.7 Solo 2
4.8 Übungen 3
4.9 Übungen 3 und Pausen
4.10 Solo 3
4.11 Übungen 4
4.12 Übungen 4 und Pausen
4.13 Übungen 5
4.14 Übungen 5 und Pausen
4.15 Solo 4
4.16 Übungen 6
4.17 Übungen 6 und Pausen
4.18 Solo 5
4.19 Übungen 7 (Shuffle)

5 Djembé-Grooves für Fortgeschrittene
5.1 Sechzehntel-Grooves
5.2 Shuffle-Grooves
5.3 Box’s Djembé-Feeling
5.4 Akzente

Einleitung
6.1 Bloquagen/Echauffements
6.2 -Melodie
6.3 -Melodie (trad. Standardbegleitung)
6.4 -Melodie (Drums und Percussions)
6.5 -Melodie (trad. Standardbegleitung)
6.6 -Melodie (trad. Standardbegleitung)
6.7 Kondumba
6.8 Bambino
6.9 Tuile
6.10 Bumba (trad. Standardbegleitung)
6.11 Déjà-vu (trad. Standardbegleitung)
6.12 Filia (trad. Standardbegleitung)
6.13 Filia-Intro

7 Kindgerechte Rhythmussprache
Einleitung
7.1 Warum eine Rhythmussprache?
7.2 Was heißt kindgerecht?
7.3 Der didaktische Ablauf A
7.5 Rhythmussprache B (Bausteine)
7.6 Rhythmussprache C
Theorie

8 Die Djembé
8.1 Herkunft
8.2 Instrument
8.3 Einsatzbereich
8.4 Material & Verarbeitung

9 Gruppenunterricht
Einleitung
9.1 Der Begriff Pädagogik
9.2 Eine neue Einheit – die Gruppe
9.3 Das Lernziel bestimmt die Unterrichtsform Rangordnung
9.5 Konkurrenz
9.6 Gruppengröße
9.7 Lektionsdauer
9.8 Konzentration

10 Anhang
Djembé- und Musik-Fachbegriffe
Literaturhinweise
CD-Index
Schlusswort
Auswahl-Diskografie

AMA Djembé-Spiel inkl. CD

Music-Town Services
 

banner-140