www.music-town.de
Seite 1 von 31812345weiter »»letzte »
3
rockt!

Panzerballett Typewriter II Contest

Es begann mit einem Konzert im Rostocker „Ursprung“. Mein Onkel Bodo hatte damals mitgeholfen, dieses Konzert zu organisieren, um eine geniale und verrückte, extravagante Band aus München zu uns zu holen. Es handelte sich um die Band „Panzerballett“, welche uns in Neubrandenburg vor drei Jahren schonmal auf dem Jazzfrühling beehrt und meine gesamte Familie begeistert hatte. Die Band zeichnet sich besonders durch ihre markante Stilrichtung aus - dem „Wellness-Death-Jazz“ oder auch „Jazz-Metal“. Polyrhythmische und hochkomplexe Musikstrukturen stehen hier an der Tagesordnung. Bandleader, Gitarrist, Komponist und Arrangeur Jan Zehrfeld nennt als Inspirationsquelle, neben Mats Morgan und Tribal Tech, immer wieder Progressive-Metal-Bands wie Meshuggah und Planet X, was man spätestens beim Meisterwerk „Euroblast“ unbedingt heraushörte und mich schon nach den ersten Songs sofort überzeugte.

Jedenfalls gab es gen Ende des Konzerts eine Ansage: Panzerballett startet einen Contest für den Song Typewriter II. Die Noten dazu liegen der Limited-Edition-Version des neusten Albums „Breaking Brain“ bei. Jeder könnte diesen völlig irrsinnigen Song (im positivsten Sinne) mit seinem Instrument covern und hätte somit die Chance, eine Ibanez RG8 zu gewinnen.
Eine 8-saitige E-Gitarre.
Vollkommen begeistert und von einem wahnsinnigen Konzert angestachelt, rannte ich nach Ende der Veranstaltung zur Bühne und versicherte mich, dass auch die Noten für die Gitarre in der CD sind. Ja. Bis zum 1.März.2016 hatte ich Zeit.
Bodo kaufte sich die CD und schenkte mir die Noten. Danke dafür!

Auf der gesamten Rückfahrt hörte ich den Song rauf und runter. Der Blick auf die Noten schreckte mich vorerst ab. Zum Glück hatten wir erst Anfang Dezember.
Mitte Januar nahm ich mir die ersten Noten des A3 großen Blattes vor, doch ich merkte schnell, dass ich so nicht weit kommen würde. Jedenfalls nicht vor Juni nächsten Jahres.. Meine Notenkenntnisse waren schändlicher Weise auch schon etwas eingestaubt. Tabs sind einfach zu verlockend. Selbst Schuld.

Ich machte mir also das Programm Guitar Pro zu Nutzen. Hiermit konnte ich jede Note und jede Pause einzeln eintippen. Das heißt, ich musste wahllos Zahlen in die „Tablinien“ tippen, in der Hoffnung mir wird daraufhin auf den darüber liegenden Notenlinien die korrekte Note vom Blatt angezeigt. Anfangs war das viel Ausprobieren. Später konnte ich immer mehr abtippen, wenn ich nicht zu faul war, meine schnell ermüdenden Augen („Arbeitszeit“: abends/nachts) durch das Schlachtfeld der schwarzen Punkte und Striche zu schicken. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich die tieferen Noten, die eigentlich für die 7. Saite einer Gitarre gedacht war, auf die 6. Saite meiner Gitarre verlagern musste, da ich keine 7-Saiter besaß. Dieses eintippen war echt ein zähes Stück; zumal der 1. März immer näher rückte und ich das Stück ja auch noch spielen können musste. Bisher erschloss sich mir aus dem strukturierten Wirrwarr von tausenden, für den Otto-Normal-Hörer nicht immer wohlklingenden Tönen nämlich noch nicht einmal annähernd eine zusammenhängende Melodie. Das war purer Wahnsinn und hatte bei übermäßigem Konsum auf jeden Fall eine absolute Gehirnschmelze zur Folge.
Ein bisschen lag es aber vielleicht auch an der schlechten Wiedergabequalität meiner Anlage.

Irgendwann aber war es so weit.

Nach geschätzten 30 Stunden (Kein Scherz) des Eintippens, reichte nun ein betätigen der Leertaste meines Laptops und der Song wurde mir in voller Länge und in korrekter Geschwindigkeit und Rhythmik vorgespielt. Jetzt konnte ich loslegen mit dem Nachspielen. Dazu brauchte ich wohl nicht einmal ein Drittel der Zeit. Ich musste mein Spielen später lediglich etwas auf Schnelligkeit trimmen aber das ging dann auch schneller als gedacht. Trotzdem war ich froh, dass Panzerballett den Einsendeschluss auf den 15. März verschob; immerhin musste ich den Song auch noch aufnehmen und ein Video dazu drehen.

Ich hatte bei meinem Arbeitskollegen Martin, der ein eigenes Tonstudio besitzt, schon früh angekündigt, dass ich malwieder einen Termin zur Aufnahme der Gitarrenspur brauchte. Das klappte natürlich wie immer ohne Probleme und lieferte mir eine perfekt abgemixte Tonspur für mein Video. Nicht lange, da konnte ich das fertige Video bei YouTube hochladen und Herrn Zehrfeld den Link dazu schicken.

Doch dann kam der Hammer. Ich hatte mich scheinbar an einer unvollständigen Version des „Typewriter ll“ orientiert; einer Version, mit Musikvideo bei YouTube, bei der der virtuose Solopart ausgelassen wurde – ich hatte ihn also auch nicht gespielt bzw. war mir nicht einmal bewusst, dass er existiert.
Das war es dann wohl mit dem Contest. Man, habe ich mich geärgert.. Mir wurde zwar noch nahe gelegt, das Solo nachzuholen, da ich dann eventuell sogar eine Chance hätte zu gewinnen, aber dafür war leider keine Zeit mehr. Der Contest lief nur noch zwei Tage.
Ich habe dann verständlicherweise auch nicht gewonnen. Aber auch nicht wirklich verloren.
Ich habe auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich vor Vollendung des Covers nicht eingewiesen werden musste… (^^) Ich habe mir selbst bewiesen, dass ich kann, wenn ich wirklich will und meine selbst aufgestellte Herausforderung gemeistert. Das ist doch mal ´ne coole Erkenntnis, oder?

An dieser Stelle noch eine ausdrückliche Empfehlung an alle Leser, die sich gerne mal die Windungen im Hirn zerschreddern lassen wollen:
Panzerballett spielen dieses Jahr auf dem WACKEN OpenAir!

Also…
Don´t miss it! ;-)

Hier geht es zu meinem YouTube-Channel! :-)

2
rockt!

Digitalpiano CASIO GP-500 in Zusammenarbeit mit C. Bechstein entwickelt

Bei den beiden GP-Modellen von CASIO ist ein möglichst authentischer Flügelklang das Ziel. Es sollte ein E-Piano entwickelt werden, das mehr ist, als nur ein elektrisches Klavier. Um Klang und Spielgefühl eines Flügels nachzuahmen, wurde das Klangverhalten der Top-Flügelmodelle erforscht und nachgebildet. Dabei arbeitete Casio in enger Zusammenarbeit mit C. Bechstein, eine der weltweit führenden Flügelmanufakturen.

Mit dem GP-500 stellt Casio das neue Spitzenmodell vor. Sowohl der Klangcharakter, als auch die Tasten, kommen der eines Flügels extrem nahe. Der Spieler erlebt von der ersten Sekunde an ein absolut authentisches Spielgefühl.

Besonders die Tastatur, die auch bei C. Bechstein Flügeln eingesetzt wird, ist ein echtes Highlight - das merkt man beim Anspielen sofort. CASIO verwendet Holz anstatt Kunststoff oder Holzimitat und bedient sich der für das Hybrid-Piano entwickelten Hammertechnik. Wenn du den Deckel öffnest, kannst du sehen, wie sich die Hämmer bewegen. Ob ganz sanftes Antippen der Tasten, kräftiges Stakkato oder auch Legato, der Klang ist extrem authentisch, egal, wie gespielt wird. Er verändert sich sogar, wenn der Flügeldeckel geöffnet wird. So kennt es jeder Klavierspieler von Klavieren und Flügeln. Um den Klang eines Flügels noch stärker wahrzunehmen, wurden sechs Lautsprecher so angeordnet, dass sich der Schall primär nach oben und unten ausbreiten kann, wie bei einem Flügel. Mit diesen Details bringt CASIO die Entwicklung des E-Flügels an die Spitze. Unter den Bezeichnungen „Berlin“, „Hamburg“ und „Vienna“ findest du die Flügelmodelle, die als klangliche Vorbilder dienten.

Beim GP-500 kannst du deine eigenen Einstellungen als Scene Setting speichern. Ein Hall Simulator, Concert Play, eventuelle Layer, Kopfhörer-Modus, Echtzeit-Aufnahme, Split und Duetteinstellungen bieten dir diverse Möglichkeiten, dich kreativ auszudrücken. Außerdem gibt es eine lange Reihe an Klangfarben, Sounds, darunter Orgeln und Bässe, und natürlich die verschiedenen Flügel-Varianten. Du hast die Möglichkeit, dich musikalisch voll auszuleben und eine ganz neue Art des Klavierspiels zu erleben. Mit der Concert Play Funktion kannst du zum Beispiel verschiedene Stücke mit dem Klang eines Orchesters üben. Dabei stehen dir Werke verschiedener Künstler, unter Anderem Tschaikowsky oder Smetana, zur Verfügung. Diese können einfach aus dem Internet heruntergeladen und über einen USB-Stick übertragen werden.

Auf beeindruckende Weise zeigt Casio, wie gut ein Flügel mit einem E-Piano nachgeahmt werden kann. Bei dem Casio GP-500 wurde dabei sehr auf Details geachtet. Der Spieler fühlt sich, als würde er an einem Flügel setzen. Dafür sorgen vor allem die Tastatur aus hochwertigen Holzmaterialien und die Möglichkeit, das Resonanzverhalten der unterschiedlichen Bauteile in den Klang mit einzubeziehen.  Finde selbst heraus, welche tollen Eigenschaften noch auf dich warten und lass dich vom Klang dieses Pianos überraschen!

6
rockt!

NINO Percussion von MEINL

Mit den NINO Percussion Instrumenten bietet die Firma MEINL ein außergewöhnliches, buntes Sortiment speziell für Kinder und junge Jugendliche an - ideal für Kindergärten, Schulprojekte, Musiktherapien und andere musikalische Aktivitäten. Es handelt sich allerdings nicht um Spielzeuge, sondern um vollwertige Instrumente, die sicher, strapazierfähig und bespielbar für Kinder entworfen wurden. Sie sind gestimmt und unterscheiden sich ausschließlich in Größe und Design von den Instrumenten für Erwachsene.

Die attraktiven Instrumente überzeugen mit hochwertiger Qualität, vielen Soundoptionen, Klangqualität und Leistungsfähigkeit! Egal, ob allein oder in der Gruppe gespielt wird, das Musizieren macht den Kindern und Nachwuchsmusikern Spaß und fördert viele ihrer Eigenschaften! NINO Percussion konzentriert sich auf die musikalische Früherziehung, die in der frühkindlichen Entwicklung sehr wichtig ist. Nicht nur das Wahrnehmungsvermögen, motorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Neues zu erlernen werden gefördert, sondern auch das Selbstvertragen und die sozialen Kompetenzen der Kinder werden unterstützt, wenn sie früh anfangen, Musik zu machen.

Nino Classroom CajonNINO Percussion bietet dafür eine tolle Auswahl an Cajons, Shakern und Maracas. Während die T-förmige Slap-Top Cajon auf dem Schoß platziert wird und einfach mit beiden Händen von einer Person gespielt werden kann (mit tiefem Basssound und hohen Tönen), unterteilt sich die Classroom Cajon in 8 Cajons in unterschiedlichen Farben, die ein unvergleichbares Spielerlebnis in der Gruppe garantieren! Die Kinder können dabei ihre Lieblingsfarbe aussuchen und mit ihren Freunden musizieren oder dabei neue Freunde finden. Eine perfekte Ergänzung für die NINO Cajons sind die Percussion Mallets aus Filz oder Gummi, mit denen man noch mehr Sounds durch Anschlagen erzeugen kann.

NINO SSchool Bus ShakerDer School Bus Shaker besteht zu 100% aus Birkenholz und wurde optimal für die kleinen Kinderhände entworfen. Genau wie bei den Plastic Egg Maracas, die aus einem speziellen Kunststoffmaterial bestehen, sorgt die Füllung für vollen Klang! Letztere ist auch als Assortment, bestehend aus 12 grasgrünen, 12 orangen, 12 roten, 12 himmelblauen und einem großen Korb, verfügbar.

Mit dem NINO Percussion Instrumenten werden die kleinen Musiker von morgen sicher viel Spaß haben und lernen!

6
rockt!

FENDER Merchandise - viele coole Fanartikel

FENDER - Mechandising - FanartikelSeit fast 70 Jahren hilft die Marke FENDER Musikern dabei, Rock’n’Roll, Rhythm und Blues, Jazz, Country und viele weitere Musikstile zu definieren und ihre Leidenschaft für die Musik der Welt mitzuteilen. Wenn auch Du auf Fender-Instrumenten spielst und von der Marke begeistert bist, dann schau’ doch mal bei uns im Laden oder im Online-Shop vorbei und durchstöbere unsere Fender Merchandise-Palette! Viele coole Fanartikel warten auf Dich!

Mit den Fender Blechschildern und fetzigen Magneten kannst Du Deinen Proberaum oder die Garage aufpeppen, während Du aus coolen Trinkbechern, Tassen oder Schnapsgläsern im Fender-Design mit deinen Bandkollegen anstößt. Natürlich haben wir auch passende Flaschenöffner und Feuerzeuge für Dich! Mit dem Fender Nummernschild im American Style und dem Nummernschildrahmen kannst Du auf der Straße rocken und andere Autofahrer begeistern. An Deinem Autoschlüssel hängt natürlich einer von den coolen Schlüsselhängern, die Du bei uns findest. Entweder mit Fender-Logo oder bunten Metall-Plektren für den leidenschaftlichen Gitarrenspieler! Und natürlich bieten wir Dir auch eine Auswahl an angesagten Kleidungsstücken, die Deinen Rock’n’Roll-Look so richtig zum Ausdruck bringen! Bei Music-Town findest du Fender T-Shirts, Basecaps, Truckerkappen und Hüte - verfügbar in verschiedenen Farben, Größen und Motiven. So wirst du zum ultimativen Fender- und Musikfan!

FENDER KaffeetasseFender’s Mission ist es, die Erwartungen von Musikliebhabern auf der ganzen Welt zu übertreffen und Ihre Vision ‚THE SPIRIT OF ROCK-N-ROLL‘ in die Welt hinaus zu tragen - Trage auch Du ihn!

Alle FENDER Fanartikel in unserem Onlineshop …

7
rockt!

Katha stellt Euch das ROLAND LX-7 Digital Piano vor

Katharina testet für euch das LX-7 von Roland, ein echtes Meisterstück unter den Digitalpianos. Sie zeigt euch die tollen, vielseitigen Features und Möglichkeiten, die Roland euch für ein perfektes, einzigartiges und außergewöhnliches Klavierspiel bietet - von etlichen verschiedenen Sounds, über die Aufnahmefunktion, bis hin zur Verbindung zu ihrem mobilen Geräten über Bluetooth. Schaut rein und lasst euch inspirieren!

6
rockt!

ROLAND LX-7 Digital Piano

ROLAND - LX-7 Digital PianoDie LX-Serie ist das aktuellste Ergebnis einer Entwicklung, an der Roland seit 1972 arbeitet: der Entwicklung eines ultimativen Digital Pianos. Das Modell ROLAND LX-7 ist eines der aufregendsten bisher. Es überzeugt mit dem Erscheinungsbild und dem Klang eines akustischen Klaviers und gleichzeitig mit allen Vorteilen, die nur ein digitales Instrument bieten kann.

Durch das neue Acoustic Projection System mit insgesamt 6 Lautsprechern wird das dichte Klangerlebnis eines akustischen Flügels naturgetreu nachgebildet. Die neueste Entwicklung der SuperNATURAL Piano Modelling-Technologie verleiht dem ROLAND LX-7 eine sehr komfortable Tastatur, die ein bisher unerreichtes Spielgefühl vermittelt. Der Klang ist nun weitaus dichter und detailgetreuer. Neben den Klavierklängen gibt es zusätzlich eine Vielzahl weiterer Klänge, unter anderem Streichinstrumente, Blasinstrumente und Orgelklänge. Durch die neue Tastatur, einer Kombination aus Holz und modernem Verbundmaterial, erhalten Sie das Spielgefühl einer Klaviertaste und der Rahmen der Tasten aus strapazierfähigen Formteilen garantiert über die Jahre sehr gute Spielbarkeit. Eine intensive Pflege, die klassische Holz-Tastaturen benötigen, ist hier nicht notwendig. Alle Nachteile klassischer Tastaturen fallen somit weg, Optik und Spielgefühl bleiben erhalten.

Integriert in dieses überzeugende Digital Piano ist außerdem eine Bluetooth®-Schnittstelle, mit der es Ihnen nun ermöglicht wird, eine drahtlose Verbindung zu Tablets und Smartphones herzustellen und ihr Klavierüben durch Einbindung von iOS/Android-Apps, Tutorial-Videos oder einfacher Soundwiedergabe zu erleichtern und zu bereichern. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil Rolands Digital Pianos ist, dass Sie dieses mit Kopfhörern spielen und die Lautstärke selbst regeln können. Allerdings wird nicht einfach der Klang der Lautsprecher in die Kopfhörer geleitet, wie es bei bisherigen Digital Pianos der Fall war, nein. Roland bietet in seinen neuen Digital Pianos die Headphones 3D Ambience-Technologie. Mit dieser wird der Klang so gestaltet, als käme er direkt aus dem Instrument.

ROLAND - LX-7 Digital Piano inkl. Kopfhörer & PianobankTrotz all der fortschrittlichen Technik überzeugt das ROLAND LX-7 wie die anderen Modelle dieser Serie durch den traditionellen Stil der Gehäuseausführung. Es ist ein sehr elegantes Homepiano mit klassischem Klang und Erscheinungsbild, das speziell auf die Bedürfnisse des leidenschaftlichen Klavierspielers zugeschnitten wurde und vor allem auch für Anfänger ideal geeignet ist. Es ist in den Farben Schwarz Hochglanz, Schwarz Matt und Nussbaum Dunkel erhältlich.

4
rockt!

CASIO GP-300 CELVIANO Grand Hybrid Digitalpiano

CASIO GP-300 CELVIANO Grand Hybrid DigitalpianoDas Digitalpiano GP-300 ist eines der ersten beiden Modelle, mit der der Klavier-Hersteller Casio die neue CELVIANO Grand Hybrid-Serie vorstellt. Diese ist der Beginn einer neuen Ära, da die jeweils besten Eigenschaften von digitalen und akustischen Klavieren in einem Instrument vereint werden.

In diesen neuen Pianos wird nach 35 Jahren Erfahrung in der digitalen Klangerzeugung der Klang, das Erscheinungsbild und das Spielgefühl eines Konzertflügels mit digitaler Spitzentechnik kombiniert. Durch das hochwertige Verstärkersystem mit 6 Lautsprechern wird ein sehr komplexer Klang kreiert, wie man ihn nur von akustischen Klavieren kennt. Darüber hinaus verfügt das GP-300 über das Grand Acoustic System, welches die Abstrahlcharakteristik der Ober- und Unterseite des Resonanzbodens simuliert und somit das Klangverhalten eines Flügeln naturgetreu nachbildet. Es wird ein mehrdimensionales Klangerlebnis geschaffen. Mit der AiR Grand Sound Source, die von Casio entwickelt wurde, können in den neuen Grand Hybrid-Digitalpianos die Klangeigenschaften von drei legendären Konzertflügeln originalgetreu erlebt werden, die des „Hamburg Grand“, des „Berlin Grand“ und des „Vienna Grand“. Der „Berlin Grand“-Sound wurde in Zusammenarbeit mit C. Bechstein entwickelt, einem deutschen, international agierenden Unternehmen, welches für die Herstellung hochwertiger, luxuriöser Konzertflügel bekannt ist. Bechsteins ultimatives Meisterstück D282 diente als Vorlage für den „Berlin Grand“ Flügelklang.

Eine weitere Besonderheit des GP-300 ist die integrierte Natural Grand Hammer-Tastatur, deren Materialien (hochwertiges Fichtenholz) und Herstellungsverfahren die gleichen sind, wie die, die traditionell für C. Bechsteins Konzertflügel verwendet werden.

Schließen Sie Ihre Augen und Sie werden das Gefühl haben, an einem drei Meter langen Konzertflügel zu sitzen, denn selbst die mechanischen Geräusche des Flügels werden reproduziert. Man hört, wie sich der Hammerfilz von der Saite abhebt, wenn man das Haltepedal betätigt. Auch die Stellung des Pianodeckels können Sie variieren und das Absenken und Anheben eines Flügeldeckels somit akustisch nachbilden.

Durch das Zusammenspiel aller klanglichen und technischen Eigenschaften gibt das GP-300 die feinsten Nuancen der weltweit berühmtesten Flügel wieder. Weitere Features wie 26 Klänge, Concert Play-Funktion, Scene Setting und Hall Simulator lassen kaum Wünsche an ein ambitioniertes Klavierspiel offen. Akustische Exzellenz trifft bei der neuen CELVIANO-Serie auf digitale Spitzenklasse. Holen Sie sich jetzt den atemberaubenden Klang eines Konzertflügels in ihr Wohnzimmer!

Zum CASIO GP-300 CELVIANO Grand Hybrid Digitalpiano im Onlineshop …

5
rockt!

LaManchaguitars - play it. love it.

LaManchaguitars

LaManchaguitarsLaManchaguitars ist die moderne Interpretation eines uralten Themas. Das Ergebnis: Ein zeitgemäßes Instrument für begeisterte Musiker, die eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne schätzen und Wert auf ein besonderes Klangvergnügen legen.

LaManchaguitars überzeugt durch den perfekten Mix aus spanischer Bauweise, deutscher Entwicklung und asiatischer Fertigung. Die hochwertigen Hölzer kommen aus aller Welt - Fichte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Palisander aus Indien und Zeder von einem bekannten Gitarrenbauer aus Kanada. Die Salvarez-Saiten kommen aus Frankreich und die massiven Hölzer für Zargen, Boden und Griffbrett werden persönlich und einzeln vom Geschäftsführer ausgesucht.

Durch den hohen Anspruch deutscher Qualitätsarbeit garantiert LaMancha solide verarbeitete und technisch anspruchsvolle Instrumente. Alle Modelle werden in der Tradition des spanischen Gitarrenbaus gefertigt. Eine der Besonderheiten ist die bewährte massive Deckenkonstruktion. Um gute Schwingungen erzeugen zu können, müssen die Decke und auch der Lack sehr dünn sein. Dies wird bei den LaMancha-Gitarren garantiert. Um es zu testen, legt man die Fingerspitzen einfach auf die Decke und spricht in das Schallloch. Man spürt die Schwingungen sofort. Ein weiteres Merkmal ist der spanische Halsfuß. Der Vorteil des spanischen Halsfußes gegenüber anderen Hals-Korpus-Verbindungen wie dem „Schwalbenschwanz“, dem Dübel oder Schrauben, sind, dass es keinen Knick am 12. oder 14. Bund und somit weniger Probleme beim Halswinkel gibt. Auch das Gewicht der LaMancha-Gitarren ist ausschlaggebend für deren Erfolg. Für Konzertgitarren ist ein geringes Gewicht sehr wichtig für den Klang und die Schwingungseigenschaften. Deshalb sind die LaMancha-Gitarren die leichtesten auf dem Markt. Weitere Merkmale sind Sattel und Stegeinlage, die aus Knochen gefertigt sind, um Stabilität und eine optimale Tonübertragung zu gewährleisten, und der spezielle Doppellochsteg, der den Saitendruck auf die Steigeinlage erhöht und somit ein besseres Klangvolumen garantiert. Letztendlich sorgt die sehr leichte, aber stabile Konstruktion dieser Gitarren für die optimale Ansprache.

Diese deutsche Qualitätsarbeit trifft bei LaManchaguitars auf wirtschaftliche Herstellung. Um preislich angemessen zu bleiben, trotz hervorragender Qualität in Material und Bauweise, werden alle Modelle in China produziert; allerdings unter der strengen Kontrolle deutscher Spezialisten, die die vier Serien von LaManchaguitars in Punkto Technik und Design stetig weiterentwickeln. In den asiatischen Produktionsstätten wird größter Wert auf Europäische Standards gelegt. Es werden faire Arbeitsbedingungen, Versicherungen für die Arbeiter, Erholungsangebote und geregelte Arbeitszeiten geboten. Kinderarbeit ist bei LaManchaguitars tabu!

EGTA LogoIm Gegensatz zu den Serien Rubi, Romero by LM und Piedra Preciosa wird die High-End-Serie Quilate in eigener Manufaktur unter der Leitung eines deutschen Gitarrenbauers handgefertigt. Da bei LaManchaguitars einfach alles stimmt, von der hohen Qualität in Bauweise und Fertigung, über das hervorragende Klangvolumen bis hin zur optimalen Passform und einem angemessenen Preisleistungs-Verhältnis, wurden acht LaMancha-Gitarren der Rubi-Serie vom EGTA 2015/16 (Gitarrenbauwettbewerb der European Guitar Teachers Association) ausgezeichnet und empfohlen. Somit ist LaManchaguitars die einzige Marke, die ausgezeichnet wurde!

Zu den LaManchaguitars im Onlineshop …

3
rockt!

MEINL Sonic Energy Collection

Bei Music-Town wird nun für Entspannung, Harmonie und Ruhe gesorgt. Neu im Sortiment ist jetzt die „Sonic Energy Collection“ der Firma MEINL. Diese Kollektion besteht aus pla-netarisch gestimmten Gongs und Musikinstrumenten, zu denen Tam Tams, Klangstäbe, Stimmgabeln, Klangschalen und Glocken zählen, sowie auch eine große Anzahl sämtlichen Zubehörs wie Tragetaschen, Ständer, Hüllen, Schlägel und Pflegesets.

Alle Instrumente der Kollektion sind handgefertigte Meisterstücke, die esoterischen Zwecken dienen und vor allem in der Meditation, der Klangmassage, beim Yoga und in der Klangtherapie zur Anwendung kommen. Die Instrumente helfen dabei, das Leben mit dem kosmischen Universum in Einklang zu bringen.

Sowohl die Gongs, als auch die Klangstäbe, Stimmgabeln und einige Tam Tams werden auf traditionell europäische Weise per Hand gefertigt und sind „Made in Germany“. Sie sind exakt auf die Frequenz des Mondes, der Sonne und der Planeten abgestimmt. Dies wird durch die Verwendung der Berechnungen von Hans Cousto (die kosmische Oktave) ermöglicht. Bei jedem Ton wird die dazugehörige Frequenz des Himmelskörpers wiedergegeben und so für eine spezielle Wirkung gesorgt. Insgesamt sind die Instrumente auf 16 verschiedene Frequenzen gestimmt, von der Sonne, der Erde und des Mondes, über Neptun und Saturn bis zum Platonischen Jahr und dem Synodischen Tag.

Die MEINL Glocken werden in Indien handgefertigt und im Buddhismus bei der Meditation, als ritueller Gegenstand oder Instrument verwendet. Die Glocke und die dazugehörige Dorne stehen vereint für den Weg zur Erleuchtung.

Auch die bronzenen MEINL Klangschalen werden auf traditionelle Weise in Indien handgefertigt. Hochwertige Metalle, die für die individuellen Meisterstücke aufwendig gehämmert werden, ermöglichen dabei einen sehr reinen Ton. Die vier Serien (Universal, Energy, Cosmos und Special Engraved) können für unterschiedliche Zwecke, von Yoga und Meditation, über Klangmassagen, bis zur Klangtherapie, eingesetzt werden und erzeugen eine entspannte Atmosphäre. Die Schalen werden den 7 Chakren zugeordnet. Als Zusatz zu den normalen Klangschalen, bietet die „Special Engraved“ Serie handgravierte Ornamente, die eine perfekte Kombination aus angenehmen Klängen und toller Optik darstellen.

Alle Instrumente der Sonic Energy Collection lösen durch die verschiedenen Töne und Frequenzen ganz unterschiedliche Gefühle und Wirkungen aus. Während einige Klänge harmonisierend und beruhigend wirken, fördern andere durch dynamische Schwingungen die Energie, Willenskraft und das Selbstbewusstsein. Außerdem spielt auch die Art der Nutzung eine Rolle. Bei einer Klangschalen-Massage zum Beispiel erlebt man die durch leichtes Anschlagen erzeugte Schwingung in direktem Körperkontakt. Die Schallwellen bringen unsere Zellen zum Schwingen und die Resonanz des Klanges wird im Körper auf-genommen und erzeugt eine beruhigende Wirkung. Im Raum wird eine Schwingung je-doch anders wahrgenommen. Mit richtiger Technik und dem richtigen Zubehör können alle Instrumente (vor allem die Glocken, Gongs und Tam Tams) somit auch zu Hause, in Kindergärten und anderen Einrichtungen als Signal der Aufmerksamkeit oder zum Beispiel als Tischritual eingesetzt werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten und daran interessiert sind, sich zusammen mit Music-Town zu entspannen, schauen Sie doch bei unserem kostenlosen Workshop am 5. Dezember vorbei! Von 10 bis 15 Uhr können sie die Instrumente dieser aufregenden Kollektion testen und die Schwingungen und Wirkungen an eigenem Leibe erfahren. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme! Bleiben Sie entspannt!

Klangworkshop bei Music-Town

4
rockt!

JBL Control 1PRO 2-Wege Kompakt-Monitor

JBL Control 1PRO 2-Wege Kompakt-MonitorDie JBL Control 1Pro sind kräftige und gut verarbeitete Kompakt-Lautsprecher. Anzusehen ist den kleinen Monitoren diese Kraft und Spritzigkeit nicht, doch beim Zuhören der unscheinbaren „Zwerge“ fällt einem glatt die Kinnlade runter.

Beim Kauf der JBL Control 1Pro Lautsprecher erhalten sie 2 Breitband-Monitore mit jeweils einer Wandhalterung und einem Montageset, um die Monitore schnell und einfach an Wänden oder Decken zu befestigen. Die Gehäuse der JBL Control 1Pro Lautsprecher bestehen aus hochverdichtetem Polypropylenschaum, wodurch nahezu keine Resonanzen entstehen können.

Hinter dem feinen Metallgitter der passiven Monitor-Lautsprecher befinden sich jeweils ein 13,5cm großer Tieftöner und ein 1,9cm Hochtöner. Diese Hoch- und Tieftontreiber werden im JBL Control 1 Pro magnetisch voneinander abgeschirmt, somit ist es möglich die Lautsprecher in der Nähe von Video-Monitoren zu platzieren ohne störende Bildstörungen herbeizuführen. Als Anschlussmöglichkeit bieten die Lautsprecher auf der Rückseite Federklemmen, wodurch ein leichter und zuverlässiger Anschluss der Lautsprecherkabel gegeben ist.

Die JBL Control 1Pro, welche 1,8kg leicht sind, haben eine Gehäusegröße von 23,5 x 15,9 x 14,3cm, wodurch sie wenig Platz beanspruchen und trotzdem lautstark sind. Denn die Breitband-Monitore sind bis maximal 150 W belastbar und bestechen durch einen hohen Wirkungsgrad und einer Dauerbelastbarkeit von 75 W, was nicht zuletzt gute Gründe für einen Beschallungs- und Rufanlagenbetrieb in Restaurants, Kneipen und Fitnessstudios sind.

JBL Control 1PRO 2-Wege Kompakt-MonitorAusschlaggebend für ein gut laufendes Lokal ist unter anderem eine rauschfreie und klare Hintergrundmusik. Genau für solche Zwecke scheinen die JBL Control 1Pro gemacht zu sein und erfüllen all diese Eigenschaften zu einem fairen Preis. Allerdings können sie ebenso eine gute Figur in ihrem Heimkino oder Wohnzimmer machen. Außerdem eignen sich die Breitband-Monitore auch als Abhörkontrolle für weitere Anwendungsbereiche, beispielsweise bei der Video- und Musiknachbearbeitung oder im hauseigenen Tonstudio. Je nach der farblichen Ausstattung ihres gewünschten Einsatzortes ist es Ihnen überlassen, ob Sie die JBL Control 1Pro bei uns in weißer- oder schwarzer Farbe bestellen.

Die JBL Control 1Pro gelten schon lange als der absolute Favorit der großen Masse, da die Lautsprecher kleiner sind und klarer klingen als andere in dieser Preisklasse. Im Gegensatz zur herkömmlichen Control 1 Version, ist der Wandhalter bei der Pro-Version im Lieferumfang enthalten und durch die Erweiterung des Frequenzbereiches ist eine verbesserte Hochtonwiedergabe gegeben.

Zusammenfassend sind die JBL Control 1Pro starke Kompakt-Lautsprecher, welche sich perfekt für einen Beschallungs- und Rufanlagenbetrieb eignen, aber ebenso Allrounder-Qualitäten zeigen und ein bestechendes Preis- Leistungsverhältnis vorweisen. Auf Grund der Ultra-Kompaktbauweise und des Überlastungsschutzes dürften sie keinerlei Probleme mit der Beständigkeit der Monitore haben und lange rauschfreie Sounds genießen können.

Zu den JBL Control 1Pro im Onlineshop …


Seite 1 von 31812345weiter »»letzte »


 
(+49) 0395 - 58 13 40
© 2002-2014 Music-Town GmbH Neubrandenburg - Alle Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (exkl. Versandkosten)
banner-131