zur Startseite ...
Sonderposten
SEARCH

TOP BRANDS

Audio-Mixer bei Idealo.de
Amazon Payments
LOGIN
E-Mail Address

forgot your Password?
CONTACT
(+49) 0395 581340
info@music-town.de
NEWSLETTER
E-Mail Address

More about...
Order nr.: 01.101.01277
EAN/UPC: 9783899221398

AMA Acoustic Guitar Rhythm & Rudiments 1
Accessories
Alternative

AMA
29,95 €
incl. 7 % vat   

in stock
excl.

Inhalt:

Band 1: Alles über Haltung, bewegungsabläufe, Timing, Gesatltungselemente des Grooves

Rhythm, Timing, Groove - auch für Profis keine leichte Sache. Peter Weihe, Professor beim Popkurs an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Produzent und Deutschlands renommiertester Studiogitarrist stellt in dieser Buch- und DVD-Reihe eine umfassende, praxiserprobte Sammlung an Wissen, Tipps und Tricks sowie Übungen zusammen, die er in 35 Jahren Studioarbeit und fast 30 Jahren Unterricht am Popkurs sammeln konnte

Das, was für Schlagzeuger längst ein Standard ist, nämlich die so genannten Rudiments (grundlegende Basistechniken), sind hier erstmalig für die Gitarre entwickelt worden. Die Bewegungsabläufe beim Rhythmusgitarrespielen werden dabei in feinsten Details beleuchtet und in Übungen, beginnend bei einfachsten Achtel-Rudiments, chronologisch aufbauend dargeboten. So sind diese Übungen, die zum Mitspielen gedacht sind, Lösungen für die erfahrungsgemäß immer wieder auftauchenden Probleme, ob es sich dabei um verzogene oder zu stark gesetzte Akzente, nicht eingehaltene Pausen im Rhythmus, eine ungünstige Selektion der Saiten oder einen ungleichmäßigen Anschlag handelt.

Leser und Zuschauer erhalten hier nicht nur einen 6.30-stündigen, aufbauenden Unterricht, sondern können diese Buch/DVD_Reihe in einer zweiten Ebene als Nachschlagewerk nutzen und grundsätzliche Fragen oder einzelne Schwierigkeiten, die sich auch bei Profis einschleichen können, gezielt anwählen.

Warum Akustik? Die akustische Rhythmusgitarre ist das Instrument, mit dem ein Großteil der populären Musik erfunden wird. Ein Schwerpunkt der Arbeit eines Gitarristen im Studio besteht aus akustischem Rhythmusgitarrespielen und durch die virtuelle Konkurrenz aus dem Computer wird man als Gitarrist heutzutage an dessen Präzision gemessen. Aber nicht nur im Studio mit der digitalen Konkurrenz, sondern auch live oder in der Band steigen dadurch die Ansprüche der Schlagzeuger oder der Sänger an den Rhythmus Ihres Gitarristen. Unser großer Vorteil gegenüber den Computerprogrammen ist aber ja die Fähigkeit zum persönlichen Ausdruck und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten beim Spielen, um aus dem Rhythmus einen groove zu machen.

Diese hier vorgestellten Rudiments helfen, diesen Anforderungen gewachsen zu sein und den eigene Groove zu entwickeln. Sie unterstützen die Entwicklung der Selbstwahrnehmung, des Gehörs und des Timings, um den eigenen Rhythmus besser beurteilen zu können, ihn zu verbessern und selbst kreativ zu werden.

AMA Acoustic Guitar Rhythm & Rudiments 1

Music-Town Services
Customers who bought this product bought also the following products:
 

banner-117